Skip to main content

Vorstandschaft

Ortsgruppenleitung

Simone Beu

   Notfallsanitäterin und Praxisanleiterin

    35 Jahre alt

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

weil der Zusammenhalt unserer Kammeraden*innen mit nichts zu vergleichen ist und ich sehr stolz darauf bin dieses wunderbare Team anführen und Präsentieren zu dürfen!“

Stellv. Ortsgruppenleiter

Jakob Warnstorff

    Brauer

    24 Jahre alt

    Rettungssanitäter

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„weil ich bereits als Kind und Jugendlicher mit meinen Brüdern und Freunden angefangen habe und inzwischen als Gemeideratsmitglied und stellv. Ortsgruppenleiter perfekt die Brücke zum Ort und der Gemeinde bilden kann.“

Technischer Leiter

Niklas Warnstorff

    Leitstellendisponent

    26 Jahre alt

    Rettungssanitäter

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„weil ich hier meine Stärken im organisatorisch-technischen Bereich als Technischer Leiter gut einbringen und somit die Ortsgruppe voranbringen kann“

1. stellv. technischer Leiter

Maximilian Peer

    Notfallsanitäter

    24 Jahre alt

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„… weil ich bereits in der Jugendgruppe Mitglied geworden bin, hier wuchs bereits mein Interesse für das Tauchen, als ich dann im Laufe meiner Wasserwacht Karriere die Ausbildung zum Rettungs- und Bergetaucher absolvierte wollte ich mich für diesen Bereich mehr einbringen und kam so über den Posten des Tauchgerätewarts zu meinem Amt als Technischer Leiter Tauchen.“

2. stellv. technischer Leiter

Christoph Langer

    Notfallsanitäter Schüler

    30 Jahre alt

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„… weil ich in der technischen Leitung mein Know How als gelernter Veranstaltungstechniker einsetzten und meine Kollegen damit unterstützen kann, vorallem aber weil unserer Ortsgruppe etwas ganz besonderes ist“

Jugendleitung

Lisa Peer

    Auszubildende Chemikantin

    22 Jahre alt

    Rettungssanitäterin

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„…weil ich selbst viele Jahre Mitglied in der Jugend war bevor ich aktiv wurde. Die Abwechslung zwischen Ausflügen, Spielen und der Ausbildung in der Jugendarbeit macht mir viel Spaß“

stellvertretende Jugendleitung

Laura Peer

    Schülerin

    22 Jahre alt

    Rettungsdiensthelferin

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„…weil es meinen Geschwistern und mir damals in der Jugendgruppe schon so gut gefallen hat. Später habe ich dann in den aktiven Dienst gewechselt, wo ich jetzt zusammen mit meiner Schwester die Jugendarbeit leite.“

Beisitzerin

Martina Peer

    leitende Angestellte Gesundheitsamt GaP /BRK

    54 Jahre alt

    SanAB und Medizinische Fachangestellte (MFA)

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„… weil ich die Wasserwacht und deren Arbeit gleich nachdem ich nach Uffing kam kennen und schätzen lernte. Nachdem meine Kinder allesamt Jugendmitglieder wurden, brachte ich mich auch selbst bei der Ortsgruppe ein. Es entstanden mit der Zeit einige Freundschaften und heute freut es mich sehr berufenes Vorstandsmitglied zu sein und die Wasserwacht als Fahnenbegleitung repräsentieren zu dürfen.

Kasse

Claudia Westermeier

    IT / Organisation bei einer Bank

    34 Jahre alt

    Rettungsdiensthelferin

Ich bin bei der Wasserwacht Uffing-Seehausen…

„… weil mir sofort klar war, dass ich mich hier einbringen möchte, als ich 2021 nach Uffing gezogen bin. Auch ich habe bereits als Kind die ersten Erfahrungen in einer Wasserwacht machen dürfen und habe diese Tätigkeit auch als Erwachsene weitergeführt. Unsere Ortsgruppe in Uffing ist wahnsinnig engagiert und wir alle sind mit Leib und Seele Wasserwachtler. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich als gelernte Bankkauffrau unsere Ortsgruppenleitung in der Funktion des Kassiers unterstützen kann.