Absicherungen & Sanitätsdienste

Mit Sicherheit am Wasser
… und an Land

Bei Sanitätsdiensten begleiten wir Veranstaltungen wie Festumzüge, Sportveranstaltungen oder andere Festlichkeiten und stehen euch zur Verfügung wenn ihr uns braucht, gerade im Sommer bei den heißen Temperaturen.

Bei Absicherungen geht es darum, an Gewässern beispielsweise eine Filmcrew zu begleiten oder im Vorfeld den Drehort zu besichtigen und ggf. die Taucher das Gewässer überprüfen zu lassen. Eine Segelregatta gehört aber genauso dazu wie die jährliche Seeprozession an Fronleichnam.

• Juli 2023
    • Absicherung des Triathlons für Kinder und Erwachsene im und am Staffelsee, auch im nächsten Sommer unterstützen wir euch gerne wieder.
  • Juni 2023
    • Absicherung Seeprozession Fronleichnam von Seehausen aus zur Insel Wörth mit dem Floß für Pfarrer und Musikkapelle, dem Fahrgastschiff „Seehausen“ und vielen anderen kleinen Booten.
  • Mai 2023
    • Sanitätsdienst für das Jubiläumsfest 150 Jahre Feuererwehr Uffing und der Fahnenweihe des Trachtenvereins mit großem Bierzelt in Uffing
    • Absicherung Filmdreh in Großweil
  • November 2022
    • Sanitätsdienst beim Sankt-Martins Umzugs der Kindergarten- und Schulkinder, wir sind jedes Jahr wieder gerne für euch da!
  • September 2022
    • Absicherung eines Drohnentests über dem Staffelsee
  • Juli 2022
    • Absicherung und Sanitätsdienst des Minitriathlon in Uffing
  • Juni 2020
    • Absicherung Filmreh „Marie fängt Feuer!
  • Juni 2019
    • Absicherung Filmdreh Rosenheimcops
  • Sommer 2014
    • Unterstützung und Mitgestaltung einer Folge „Checker Tobi“

Filmdreh in Großweil

Hier waren im Vorfeld die Taucher gefragt. Sie überprüften den See vorab auf Gefahren für die Schauspieler. Auch während des Drehs sorgten wir für die Sicherheit der Schauspieler und des Kamerateams.

Marie fängt Feuer

In der ZDF-Serie ist die Hauptdarstellerin Marie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr des fiktiven Orts Wildegg. Die unterschiedlichen Drehorte zur Serie liegen in Oberbayern, unter anderem in den Ammergauer Alpen, Bad Bayersoien und an unserem schönen Staffelsee. Daher durften wir die Crew an einigen Tagen begleiten und absichern.

Rosenheimcops

Die Vorabend-Krimiserie läuft ebenfalls im ZDF. Die Rosenheimcops werden fast ausschließlich im Raum Südbayern gedreht und die Filmcrew war ebenfalls schon zu Gast am Staffelsee.

Checker Tobi
Der Papier-Check

Die Reportage für Kinder ist ein Format des bayerischen Rundfunks in dem spannende Themen für Kinder einfach erklärt werden. Die Folge am Staffelsee wurde 2018 ausgestrahlt. Checker Tobi hat hier zusammen mit einem Profi und den Jungs der damaligen Wasserwachtjugend ein Papierboot gebaut. Wer genau hinsieht, entdeckt im Video dein ein oder anderen, der inzwischen Mitglied in der Vorstandschaft ist.

Inzwischen sind viele viele Folgen dazugekommen, die man sich auf den einschlägig bekannten Onlineplattformen ansehen kann.